Ehemaliger Kompaktkurs Schlagfertigkeit

Wortgewandt kontern mit den Techniken der harten und weichen Schlagfertigkeit

   Vorschau anschauen   Zu den Optionen

Eine Oppositionelle zu Churchill: „Wenn ich mit dem Mann verheiratet wäre, würde ich ihm Arsen in den Kaffee geben.“ Daraufhin er: „Und wenn ich mit der Dame verheiratet wäre, würde ich ihn trinken.“

Wäre dir das auch spontan eingefallen oder eher eine Stunde nachdem du es benötigt hättest...?

Die Schlagfertigkeit hat einen unmittelbaren Einfluss auf deine wahrgenommene Präsenz!

Tatsächlich werden wir immer wieder mit verbalen Sticheleien getestet, gerade bei Verhandlungen, Bewerbungsgesprächen oder im Flirt - ob wir ein potenzieller Geschäftspartner, Mitarbeiter oder romantischer Partner sind. Diese subtil ablaufenden Qualifikations-Tests sind fies für Sprachlose und eine einfache Möglichkeit für Wortgewandte, in Sekunden massiv Boden gut zu machen.

Schlagfertige Menschen werden als wortgewandt, souverän und charismatisch wahrgenommen. Zugegeben, Churchills Antwort gehört zu den fortgeschrittenen Techniken (Technik 33), kann aber mit dem Trainingsprogramm in Modul 1 genauso erlernt werden wie jeder andere verbale Konter. Noch besser, dass fast alle der 34 Techniken in diesem 3,5-stündigem Videokurs fertige Sätze sind, die du 1 zu 1 so in der Uni, am Arbeitsplatz oder beim Flirt anwenden kannst. Richtig, "Copy und Paste"-Schlagfertigkeit. (Alle Kommunikations-Profis können die Techniken virtuos je nach Gesprächssituation auch noch modifizieren.)

Im Alltag werden wir leider selbst oft von der harmlosesten Bemerkung überrumpelt. Welche Wirkung es auf andere hat, wenn man errötet und stammelnd oder komplett sprachlos vor versammelter Mannschaft steht, muss ich dir nicht erklären... Wer nicht schon ein felsenfestes Selbstbewusstsein hat, wird mit Modul 2 gelassen selbst in Stresssituationen bleiben - egal, ob spontan in der Mittagspause oder mit Vorbereitung, wie bei einem Vortrag.

Modul 3 ist eines meiner Lieblingsmodule, denn hier bekommst du geschliffene Diamanten für die Kommunikation mit: Verstärker, um sofort souverän und schlagfertiger zu wirken, ohne ein Wort mehr zu sagen. (Okay, einmal auch zwei Wörter mehr... :D) Diese Schlagfertigkeits-Verstärker sind keine Techniken an sich, sondern vervielfachen deine Kommunikations-Wirkung (auch außerhalb der Schlagfertigkeit).

Du kennst sicher Situationen, in denen du dir nachher denkst: "Verdammt, hätte ich das lieber nicht gesagt..." - Kombiniert mit der Gelassenheit aus Modul 4 wirst du mit den Techniken der weichen Business-Schlagfertigkeit Konflikte abkühlen und unsachliche Bemerkungen versachlichen können. Als Profi-Kommunikator weißt du, dass auch unsachliches und unpassendes Feedback und ein hitziger Streit einen sachlichen Kern haben, den wir mit diesen Techniken fokussieren.

Auf der anderen Seite sind kollegiale Wortgefechte unterhaltsam und manchmal muss man seinen Standpunkt verteidigen, um nicht bloßgestellt zu werden. Hier helfen die harten Schlagfertigkeitstechniken aus Modul 5, um spontan Konter zurückzuschleudern und um Debatten aus Zuschauersicht effektvoll zu gewinnen. Dann ist Schluss mit "...wäre mir das nur vorhin eingefallen"!

Zusätzlich gibt es mit dem Bonusmodul 6 einige besonders humorvolle Techniken, um die Situation aufzulockern. Genau das schaffen diese Techniken mit Witz und indem man die Situation, die andere Person oder sich selbst nicht zu ernst nimmt - egal ob im trockener Vortrag oder in einer eskalierenden Diskussion.

Jetzt freue ich mich auf dich in diesem Meisterkurs der Schlagfertigkeit - lassen wir deinen kommunikativen Erfolg durch die Decke schießen!

Dein Benedikt von der RedeFabrik


PS: Während des ganzen Kurses bin ich persönlich erreichbar. Wenn du am Kurs interessiert bist und noch Fragen hast, dann schreib mich gerne unter [email protected] an.


Dein Coach


Benedikt Held
Benedikt Held

Benedikt Held ist Betreiber des größten Deutschen YouTube-Kanals zu den Themen Kommunikation, Charisma und psychologische Überzeugung - der RedeFabrik. Er bietet einer bewährten Kunst eine moderne Plattform: zehntausende Menschen sind begeistert von seinen wissenschaftlich belegten und praxisorientierten Videos und Charisma-Analysen.

Neben seinen kostenlosen YouTube-Videos teilt er mehr seines umfassenden psychologischen Fachwissens im Bereich verbale und nonverbale Kommunikation zu fairen Preisen in Online-Kursen. Diese konzipiert er nach drei Eigenschaften: anschaulich, wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert.

Seine Videos und Onlinekurse bedienen sich bei den bewährten Methoden der antiken Rhetorik, den großen Rednern und charismatischen Persönlichkeiten der Weltgeschichte sowie bei den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaften und der Psychologie.

Benedikt Held weiß, dass Redebrillianz, Überzeugungskraft und Charisma keine Gaben sind, sondern trainierbare Fähig- und Fertigkeiten. Gerade in der schnelllebigen Zeit der Digitalisierung sind diese Eigenschaften der erfolgreichsten Menschen wichtiger denn je - egal ob bei Präsentationen, Dates oder Verhandlungen.


Inhalt des Kurses



Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Ich habe kein PayPal und keine Kreditkarte. Kann ich die Eintragungs-Gebühr auch überweisen?
Gerne, ich schalte dir den Kurs dann frei. Schreibe mir für eine Überweisung einfach eine Mail an [email protected]
Investiere ich einmalig oder monatlich?
Die Eintragungs-Gebühr ist einmalig! Je nach Land wird eventuell noch die Steuer addiert, den endgültigen Betrag siehst du auf der Buchungsseite.
Wann fängt der Kurs an und wann hört er auf?
Der Kurs ist jederzeit online und du kannst ihn genau in deinem Tempo und so oft du willst anschauen.
Wie lange kann ich mir den Kurs anschauen?
Wie lange kann ich mir den Kurs anschauen? Wie klingt lebenslanger Zugriff? Na dann: Du bekommst lebenslangen Zugriff auf den Kurs auf all deinen Endgeräten!
Was kann ich machen, falls ich noch Fragen habe?
Immer her damit! :) Schreibe mir gerne an [email protected]

Fange jetzt an!



Falls du am Kurs interessiert bist und noch Fragen hast, dann schreibe mich gerne unter [email protected] an! :)