Charismatischen Smalltalk führen

Die Mindsets, Gesprächtechniken und Schlüsselelemente des charismatischen Smalltalks

   Vorschau anschauen   Zu den Optionen

Die drei Charisma-Elemente in den alltäglichen Smalltalk umsetzen...

Smalltalk steht am Anfang fast jeder beruflichen oder romantischen Beziehung. Ich habe einige von euch gefragt und ihr habt geantwortet, dass ihr Smalltalk als wichtig empfindet - dass er euch allerdings schwer fällt, dass er schnell oberflächlich und unangenehm wird. Was mache ich bei peinlicher Stille? Wie komme ich auf interessante Themen? Wie lenke ich das Gespräch auf diese Themen? Welche Themen sind für ein Netzwerk-Event und welche für einen Flirt geeignet? ... waren einige eurer Fragen.

Tatsächlich sind diese Fragen wichtig, um zu wissen, wie man entspannt ein erstes, lockeres Gespräch führt. Nach dem ersten Eindruck der Körpersprache ist nämlich genau dieses Gespräch der Entscheider zwischen Freund oder Fremder, Geschäftspartner oder Konkurrent, Beziehung oder einmaliges Treffen.

Genau deswegen habe ich in euch hier etwas zusammen gestellt, das alle Fragen beantwortet und euch perfekt auf jeden kommenden Smalltalk vorbereitet!

Und ja, das egal, ob ihr selbst introvertiert oder extrovertiert seid und egal, ob ihr als nett oder bestimmt wahrgenommen werden wollt.


Welche Probleme gibt es und wie kannst du charismatisch Smalltalk führen?

Grundlegend hapert es an dem Mindsets, also den mentalen Grundeinstellungen, die du gegenüber dir, deinem Gegenüber und dem Smalltalk generell hast. Jetzt warst du auch sicher schon manchmal so richtig gut drauf und kamst gut mit anderen ins Gespräch - genau dann weist du die gleichen magnetischen Mindsets auf, mit denen Charismatiker durchs Leben gehen. Im Gegenteil geht es dir manchmal schlecht und dann stößt du andere förmlich ab - durch die Mindsets, die sich in Körpersprache, Gesprächführung und Atmosphäre widerspiegeln.

Gerade auf manche der häufig gestellten Fragen, wie beispielsweise "Was mache ich bei peinlicher Stille" oder "Wie führe ich den Smalltalk auf eine tiefergehende Ebene?" braucht man konkrete Gesprächstechniken, um die Gesprächsführung zu lenken.

Sicher, irgendwie kann man sich noch oft durch den Smalltalk zwängen, nur um dann schnell zu einem Gespräch mit Freunden zu hasten. Doch was sind die Schlüsselelemente des Charismas, durch die selbst belanglose Gespräche Monate in Erinnerung bleiben und Fremde zu Freunden verwandeln?

Und genau deswegen habe ich dir hier ein Paket geschnürt - mit allem, was du für erfolgreichen Smalltalk brauchst!

Manchmal geht es dir gut, manchmal schlecht. Manchmal hast du Lust, mit anderen zu reden, manchmal nicht.

Genau deswegen ist es so wichtig, dass du die magnetischen Mindsets verinnerlichst, um im entscheidenden Moment parat zu haben - und deinen kommunikativen Erfolg nicht dem Zufall zu überlassen.

Manchmal fallen dir gute Themen ein, manchmal nicht. Und selten wissen wir, wie wir bewusst Gespräche (beispielsweise auf diese Themen) lenken können.

Genau deswegen ist es so wichtig, dass du konkrete Techniken bekommst, um das Gesprächszepter in die Hand zu nehmen!

Charisma ist ein Mysterium, das wir oft nur bei anderen wahrnehmen. Und nur die wenigsten Menschen wissen, das Charisma tatsächlich eine erlernbare Fähigkeit ist.

Genau deswegen ist es so wichtig, dass du die Schlüsselelemente des Charismas kennst. Nur so kannst du an den Stellschrauben drehen, um deine magnetische Außenwirkung zu vervielfachen.

Und hier kommt mein Videokurs:


Der Kurs enthält ein Einführungsmodul in die Bedeutung des Smalltalks, 5 inhaltliche Hauptmodule und ein abschließendes Modul. Die 5 inhaltlichen Hauptmodule, die je eine Zusammenfassung und ein Praxismodul enthalten, sind:

  1. Mindsets für charismatischen Smalltalk
  2. Das Charisma-Element - Charisma im Smalltalk
  3. Selbstbewusstsein und Status ausstrahlen
  4. Sympathie ausstrahlen und Rapport erzeugen
  5. Präsent im Moment kommunizieren

"Im Rahmen meines Studiums konnte ich mir bereits gewisse psychologische Grundlagen aneignen. Jedoch fiel mir oftmals die direkte Übertragung in die Praxis schwer. Deine Videos, insbesondere dein Online-Seminar zur Körpersprache, sind für mich eine tolle Ergänzung zum theoretisch vermittelten Wissen. Ich schätze deine praxisnahen Tipps sehr und hoffe auch einige der Analyse- und Deutungsmuster in meiner Praxisphase anwenden zu können. Schon jetzt kann ich behaupten, dass mir deine Arbeit dabei geholfen hat, aufmerksamer mit der nonverbalen Kommunikation meiner Klienten (und allgemein meiner Mitmenschen) umzugehen. Vielen Dank dafür!"

- Jonas L., Kursteilnehmer und Student für Soziale Arbeit

Inhalt des Kurses



Fange jetzt an!



Dein Coach


Benedikt Held
Benedikt Held

Benedikt Held ist Betreiber des größten Deutschen YouTube-Kanals zu den Themen Kommunikation, Charisma und psychologische Überzeugung - der RedeFabrik. Er bietet einer bewährten Kunst eine moderne Plattform: zehntausende Menschen sind begeistert von seinen wissenschaftlich belegten und praxisorientierten Videos und Charisma-Analysen.

Neben seinen kostenlosen YouTube-Videos teilt er mehr seines umfassenden psychologischen Fachwissens im Bereich verbale und nonverbale Kommunikation zu fairen Preisen in Online-Kursen. Diese konzipiert er nach drei Eigenschaften: anschaulich, wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert.

Seine Videos und Onlinekurse bedienen sich bei den bewährten Methoden der antiken Rhetorik, den großen Rednern und charismatischen Persönlichkeiten der Weltgeschichte sowie bei den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaften und der Psychologie.

Benedikt Held weiß, dass Redebrillianz, Überzeugungskraft und Charisma keine Gaben sind, sondern trainierbare Fähig- und Fertigkeiten. Gerade in der schnelllebigen Zeit der Digitalisierung sind diese Eigenschaften der erfolgreichsten Menschen wichtiger denn je - egal ob bei Präsentationen, Dates oder Verhandlungen.


Eine wichtige Sache noch...

Der Kurs heißt "Charismatischen Smalltalk führen", die Schlüsselelemente des Charismas beziehen sich allerdings nicht nur auf den Smalltalk, sondern auf die Gesprächsführung insgesamt!

Falls du dir unsicher bist, hier noch die Antworten auf oft gestellte Fragen:

Wann fängt der Kurs an und wann hört er auf?

Der Kurs ist jederzeit online und du kannst ihn genau in deinem Tempo und so oft du willst anschauen.

Investiere ich einmalig oder monatlich?

Die Eintragungs-Gebühr ist einmalig! Je nach Land wird eventuell noch die Steuer addiert, den endgültigen Betrag siehst du auf der Buchungsseite.

Wie lange kann ich mir den Kurs anschauen?

Wie klingt lebenslanger Zugriff? Na dann: Du bekommst lebenslangen Zugriff auf all deinen Endgeräten!

Was kann ich machen, falls ich noch Fragen habe?

Immer her damit! :) Schreibe mir gerne an [email protected]

Dann freue ich mich, dich im Kurs wieder zu sehen!

Sicher sind nun deine Fragen geklärt und falls du noch welche haben solltest, dann weißt du ja auch, wie du mich kontaktieren kannst.


Mit diesen mentalen Grundhaltungen, Gesprächstechniken und Elementen des Charismas bist du ein effektiver Kommunikator, der der zwanglos einen unterhaltsamen und lockeren Smalltalk führen kann. Nutze dieses Potenzial und übernehme die Verantwortung für deine Gesprächsführung. Du selbst und andere Menschen werden dir dafür danken. Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Anwenden der Tipps und Techniken aus dem Kurs und viel kommunikativen Erfolg!

Benedikt Held

Falls du am Kurs interessiert bist und noch Fragen hast, dann schreibe mich gerne unter [email protected] an! :)